Zeugen zu Vandalismus an Straßenbahnhaltestelle gesucht

0
1018

Durch ein Knallgeräusch wurde ein Zeuge am 20.01.2013 gegen 04:18 Uhr in der Dornburger Straße aus dem Schlaf geweckt. Er stellte fest, dass an der Straßenbahnhaltestelle An der Eule eine Schaukastenscheibe eingeschlagen wurde. Zu dieser Zeit befanden sich dort 5 Personen, die weiterhin gerade eine Schautafel auf die Gleise warfen. Kurz danach bestiegen die 5 Personen ein Taxi und fuhren davon. Die informierte Polizei konnte das Taxi mit den 5 Per-sonen im Alter von 16-18 Jahren im Stadtzentrum stoppen. Sie wiesen Atemalkoholwerte von 0,62 bis 1,05 Promille auf. Zum Sachverhalt wollten sie sich nicht äußern. Nun wird gegen alle wegen Sachbeschädigung ermittelt.   

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.