Zwei Unfälle mit Personenschaden

0
1185

Ein 48-järiger Fahrer eines Pkw VW Kleintransporter befuhr am Ostersamstag in Friedrichroda einen Forstweg, um zum Parkplatz Marienglashöhle zu gelangen. Dabei erlitt der Fahrer auf dem Waldweg circa 200 m vor dem Parkplatz einen Schwächeanfall und wurde kurzzeitig bewusstlos. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links vom Weg ab und prallte frontal gegen einen Baum. Beim Aufprall wurden 3 Insassen leicht verletzt und ins Krankenhaus nach Friedrichroda verbracht. Durch den Aufprall entstand am PKW ein Schaden in Höhe von ca. 3000,-Euro.

Zu einem missglückten Überholmanöver kam es am Samstagmorgen auf der B176 zwischen Gräfentonna und Dachwig. Ein 44-jähriger Fahrer eines DaimlerChrysler wollte einen Pkw Renault überholen, scherte dabei zu spät aus und kollidierte mit dem Heck des zu Überholenden. Dabei schleuderten beide Fahrzeuge über die Straße und kamen schließlich auf dem Grünstreifen sowie dem Feld zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Fliesenstudio Arnold