Mit großen Erfolg fand der erste GutsMuths-Aktivtag des Kreissportbund Gotha statt

0
1228
Bild: KSB – Kreissportbund Gotha

Erster GutsMuths-Aktivtag des Kreissportbund Gotha war ein großer Erfolg

Unter dem Motto „Mitmachen, Ausprobieren, Kennenlernen” fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der GutsMuths-Gedächtnishalle in Schnepfenthal der 1. GutsMuths-Aktivtag statt.

Nach dem morgendlichen Regen begleitete pünktlich zum Veranstaltungsbeginn die Sonne die rund 40 Teilnehmenden nach Schnepfenthal. Eröffnet wurde der Aktivtag von Mario Hochberg (Präsident des KSB Gotha), Manuela Stucke (Vereinsberaterin des KSB Gotha) und Steffen Fuchs (Ortsteilbürgermeister von Schnepfenthal-Rödichen).

Mit dem „Sportinator“ von Volker Rosin begann die Erwärmung von Mitorganisatorin Susanne Wolter. Im Anschluss hatten die Sportlerinnen und Sportler viel Spaß beim NIA-Tanz, Flow Yoga, Dance, Kuscheltier-Yoga, Train your Brain, Rückentraining mit Kleingeräten und Qigong. Ein großer Dank geht vor allem an die Referenten Ricarda Müller-Wohne, Heike Henschke, Nicole Köllmer, Ute Frankenfeld und Sven Dietz, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Danke auch an die Stadt Waltershausen, dass wir das tolle Gelände der GutsMuths-Gedächtnishalle nutzen durften.

Das durchweg positive Feedback der Teilnehmenden bestätigt, dass eine Wiederholung des Aktivtages im kommenden Jahr gewünscht ist. Dann freuen wir uns auf viel „Mund-zu-Mund-Propaganda“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT