Neue Ausgabeküche für die Grundschule Georgenthal

0
1310
Das Rathaus der Landgemeinde Georgenthal. Foto: Landgemeinde Georgenthal

Seit Mitte Februar kann die neue Ausgabeküche der Grundschule „Dr. Louis Mayer“ in Georgenthal genutzt werden

Die Sanierung war notwendig, um Hygienestandards umzusetzen. Der Landkreis Gotha als Schulträger hat dafür knapp 300.000 Euro investiert.

Dafür wurde die vorhandene Küche zunächst komplett entkernt einschließlich Fußboden, Einbauten und Installationen. Die Sanitär- und Elektroinstallationen sind ebenso neu wie Fußboden- und Wandfließen, Türen, und die Wandverkleidung im Speiseraum.
Die Ausgabeküche ist mit modernen leistungsfähigen Geräten wie Spülmaschine und Konvektomat ausgestattet worden. Auch der Speiseraum und die angrenzenden Flurbereiche wurden malermäßig neugestaltet. So zeigt sich der Speiseraum jetzt in einem freundlichen Gelbton und auf der Ausgabeseite mit einer abwischbaren blauen Spritzschutzwand. Zudem gibt es nun zwei Waschbecken für die Handhygiene der Kinder vor dem Essen. Außerdem ist der Außenbereich dank des Pflasterbelages mit Rampe barrierefrei. Für das Ausgabepersonal stehen nun ein Pausenraum sowie ein Personal-WC zur Verfügung.
Mit der Investition haben sich die Bedingungen für das Mittagessen in der Schule deutlich verbessert, sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das Ausgabepersonal.

An der Grundschule „Dr. Louis Mayer“ in Georgenthal lernen 136 Mädchen und Jungen aus Georgenthal, Herrenhof, Hohenkirchen und Nauendorf in sieben Klassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT