Waltershausen bekam Besuch aus der französischen Partnerstadt Bruay-sur-Escaut

0
1036
Bild: Stadtverwaltung Waltershausen (privat)

Besuch aus der Partnerstadt Bruay-sur-Escaut

Den 60. Geburtstag der Partnerschaft zwischen Waltershausen und dem französischen Bruay-sur-Escaut haben Vertreter beider Städte vom 15. bis 17. September 2023 gefeiert. Frankreich schickte eine offizielle Delegation mit der Bürgermeisterin Sylvia Duhamel und weiteren 5 Personen.

Die Partnerschaft, die 1963 erstmals mit einem Vertrag besiegelt wurde, halten beide Städte bis heute durch einen intensiven Austausch am Leben.
Nach der feierlichen Begrüßung am Freitagabend standen zahlreiche Gespräche und
Besichtigungen auf dem Programm – unter anderem am Samstag der Besuch von Weimar mit Altstadtführung.
Zum Abschluss des 3-tägigen Besuches empfing der Bürgermeister seine Gäste zum Festakt „60 Jahre Partnerschaft” irn Rathaussaal. Anschließend folgte ein Spaziergang zum Schloss Tenneberg.
Der Besuch der französischen Partnerstadt Bruay-sur-Escaut in Waltershausen war zweifellos ein schönes Wiedersehen von alten und neuen Gesichtem. Solche Besuche tragen dazubei, die Freundschaft und Partnerschaft zwischen den Städten zu stärken.

Es waren drei Tage voller Begegnungen, kulturellem Austausch und gemeinsamen Erlebnissen, die allen Teilnehmem sicherlich in Erinnerung bleiben werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT