Was am Wochenende passierte – die Polizeiberichte

0
555
Symbolfoto. Foto: LPI Gotha

Landkreis (red/ots, 14. Juli – 16. Juli , Stand 10.00 Uhr)

Don´t drink and drive – Alkoholfahrt mit Folgen

Landstraße 1030 – Landkreis Gotha. Am Abend des 15. Juli 2023 wurde hiesiger Polizeidienststelle ein Unfall gemeldet. Zwischen Goldbach und Gotha war ein Fahrzeug mit einem Baum kollidiert und hatte sich in der weiteren Folge überschlagen. Der männliche Fahrer verletzte sich hierbei am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Ursache für den Unfall setzte er durch erheblichen Alkoholgenuss vor Fahrtantritt selber. 1,65 Promille zeigte das Gerät der Beamten vor Ort. So erwartet den Fahrer neben Kopfschmerzen als Folge des Unfalls nun auch ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (jk)

Brand gelegt – Zeugen gesucht

Gotha. In den frühen Morgenstunden des 16. Juli 2023, gegen 03.00 Uhr wurde der Polizei Gotha ein Brand gemeldet. Hierfür wurde an einem Haus in der Gotthardstraße ein Fenster eingeschlagen und ein Feuer entfacht. Nur durch das schnelle, geistesgegenwärtige Eingreifen des Mitteilers konnte ein hoher Sachschaden vermieden werden. Wer Beobachtungen den Tathergang oder Täter betreffend gemacht hat wird gebeten sich unter Bezugsnummer 0183579/2023 an die Polizei in Gotha zu wenden. (jk)

Kollision mit Laterne und Hauswand

Waltershausen. Eine 23–jährige Fahrzeugführerin kollidierte am Sonntagmorgen gegen 08.10 Uhr in der Eisenacher Landstraße mit einer Straßenlaterne und einer Hauswand. Zuvor hatte die Opelfahrerin die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Infolge des Unfalls wurde die 23–Jährige schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Hier erfolgte auch eine Blutentnahme mit der Fahrerin, da ein durchgeführter Drogenvortest positiv auf Amphetamin reagierte. Am Pkw Opel der 23-Jährigen entstand mit 20.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Der entstandene Gesamtschaden an der Hauswand und der Straßenlaterne beläuft sich auf 3.500 Euro. (ml)

Einbruch in Verkaufsstand

Gotha. Unbekannte brachen in der Nacht vom Freitag, 14. Juli 2023 zum Samstag, 15. Juli 2023 in einen Verkaufsstand am Unteren Hauptmarkt ein. Die Täter entwendeten eine Überwachungskamera und einen Router. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0183143/2023) zu melden. (ml)

Sachbeschädigungen

Georgenthal. Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es in der Nacht vom Freitag, 14. Juli 2023 zum Samstag, 15. Juli 2023 in der Bahnhofstraße. Unbekannte beschädigten mehrere Werbeschilder, ein Plakat sowie ein Hinweisschild für eine Gasleitung. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Bezugsnummer 0183067/2023 (Tel. 03621/781424) erbeten. (ml)

Zwei Unfälle nacheinander verursacht

Gotha. Gleich doppelt Pech hatte am Freitagmittag um 11.55 Uhr ein Fahrzeugführer in der Reyherstraße, als er gleich zwei Verkehrsunfälle nacheinander verursachte. In Richtung Mozartstraße fahrend touchierte der 73–Jährige zunächst den linken Außenspiegel eines geparkten VW Transporters. Beim anschließenden Versuch in eine nachfolgende Parklücke zu fahren und den Unfall der Polizei zu melden, kollidierte der Fahrer mit einem geparkten Toyota. Es wurde niemand verletzt und alle Fahrzeuge blieben weiterhin fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 1625 Euro. (ml)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT