Pressemeldung Landespolizeiinspektion Jena Inspektionsdienst 14.02.2020

0
1302

Drei Täter auf Bahnhofsgelände gestellt

In den frühen Stunden des Freitags, des 07.02.2020, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei Jena nach eigenen Angaben durch einen aufmerksamen Bürger mitgeteilt, dass 3 Personen am Bahnhof Göschwitz randalierten. Zwei Männer und eine Frau hätten hier gegen Schautafeln getreten.

Die umgehend eingesetzten Polizeibeamten konnten die Personen auf dem Bahnhof rasch feststellen und kontrollieren. Weiterhin stellten die Beamten zwei beschädigte Schaukästen und einen zerbrochenen Mülleimer fest. Gegen die zwei Männer und eine Frau im jugendlichen Alter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Zum Sachverhalt werden weitere Zeugen gesucht, welche sich bei der Polizei Jena unter 03641-811123 melden können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT