Was die Polizei am Samstag beschäftigte

0
798
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 26. Februar, Stand 16.30 Uhr)

Autodieb nach Unfall auf A 4 flüchtig
Georgenthal/Schleifreisen. In der Nacht zu Freitag war in Georgenthal ein Audi A4 Allroad quattro gestohlen worden.
Autobahnpolizisten entdeckten gegen 3.30 Uhr das Fahrzeug auf der A 4 in Fahrtrichtung Dresden und nahmen die Verfolgung auf.
In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Gera-Langenberg kollidierte der Täter mit einem Winterdienstfahrzeug. Er stoppte und flüchtete zu Fuß.
Bei diesem Unfall waren auch zwei Fahrzeuge der Autobahnpolizei involviert. Die Polizisten und der Fahrer des Winterdienstfahrzeuges blieben jedoch unverletzt. Es entstand leichter Sachschaden an den Polizeifahrzeugen.
Ob der zu Fuß geflüchtete Täter verletzt wurde, ist noch unbekannt.
Aufgrund des Unfalls und der Bergungsmaßnahmen kam es zur Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Dresden.
Die Unfallstelle war kurz nach 5 Uhr beräumt, sodass der Verkehr in Richtung Dresden wieder auf zwei Fahrstreifen fließen konnte.
Zum flüchtigen Täter ist bisher bekannt, dass er ca. 1,80 m groß und von sportlicher Statur sein soll. Er trug ein Kapuzen-Shirt und eine graue Jacke. Diese Jacke wurde kurz darauf gefunden.
Hinweise zu Personen, auf die die Beschreibung passt, nehmen die Autobahnpolizei unter  036601 70125 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Raub von Bautechnik
Gotha. Von einer Baustelle in der Steinstraße wurde zwischen Donnerstag, 15.45 Uhr und gestern, 7.30 Uhr, ein Transportgestell für Zäune gestohlen.
Die Beute hat einen Wert von ca. 2.000 Euro.
Hinweise zum Täter oder dem Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0046290/2022 entgegen.

Fußgängerin angefahren
Bad Tabarz. Am Donnerstag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 46-jähriger Fahrer eines Ford rückwärts in der Straße „Am Mönchhof“, übersah eine 85-jährige Fußgängerin und fuhr sie deshalb an.
Die Frau wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT