Aus den Bulletins der Polizei

0
1000

Landkreis (red/ots, 23. Februar, Stand 18.30 Uhr)

Mit Drogen, aber unversichert unterwegs
Waltershausen, Polizisten kontrollierten gestern einen 25-jährigen Fahrer eines VW. Sein Test auf Drogen war positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Außerdem stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war.
Den 25-Jährigen erwarten nun mehrere Verfahren.

Scheiben demoliert
Tambach-Dietharz. Mehrere Scheiben eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße wurden zwischen 18. Februar, 17 Uhr, und heute, 5.30 Uhr, eingeschlagen.
Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0044307/2022 entgegen.

Vorfahrtsfehler – drei Schwerverletzte
Nottleben. Gestern gegen 18.20 Uhr kam ein 63-jähriger Fahrer eines BMW auf der K 18 aus Richtung Nottleben und wollte auf die B 7 einbiegen, übersah aber einen 28 Jahre alten Mann, der auf der B 7 aus Richtung Erfurt gefahren kam.
Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie ein weiterer Insasse schwer verletzt und wurden daher in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand Sachschaden von circa 55.000 Euro, die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT