So (un-)glücklich sind Deutsche

0
462
Grafik: Statista

Gotha (red/25. November). Warum ausgerechnet die Deutsche Post auf die Idee kam, einen Glücksatlas erstellen zu lassen, ist nicht bekannt.
Trotzden gibt es ihn und auch für 2020 wurde nun einer erstellt. Demnach ist die Lebenszufriedenheit in Deutschland im Corona-Jahr 2020 leicht gesunken. In diesem Jahr liegt der Glücksindex für Deutschland auf einer Skala von 0 bis 10 bei 6,74 Indexpunkten. Im Vorjahr 2019 waren es noch 7,14 Punkte.

Wie die Statista-Grafik zeigt, leben die glücklichsten Deutschen im Norden: Hamburg und Schleswig-Holstein landen mit jeweils 6,92 Indexpunkten auf Platz 1. Es folgen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Auf den letzten Plätzen landen Hessen, Rheinland-Pfalz/Saarland und Thüringen.

80 Prozent der Befragten gaben an, froh zu sein, dass sie während der Corona-Pandemie in einem Land wie Deutschland leben.
weiterlesen…

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT