Studie: CDU/CSU in der Wählergunst wieder vor SPD

0
586

Berlin (red/infratest dimap). Die politische Stimmung in Deutschland ist von starken Verschiebungen zwischen SPD und CDU/CSU gekennzeichnet. Das belegt der „ARD-DeutschlandTREND Februar 2022“, eine repräsentative Studie im Auftrag der ARD, die infratest dimap erstellte.

Lag die SPD im Januar noch bei 26 % und mit drei Punkten vor der CDU/CSU, verzeichnet sie aktuell nur noch einen Wählerzuspruch von 22 % (-4) und rangiert damit fünf Punkte hinter der Union.

Die Union dagegen hätte 27 % in Aussicht und ist erstmals seit August vergangenen Jahres bei der Sonntagsfrage wieder stärkste Kraft.

Die Grünen würden wie Anfang Januar 16 % (+/-0) erzielen.

Während die FDP mit 10 % (-1) etwas schlechter abschneidet als vor einem Monat, liegt die AfD mit 12 % geringfügig besser (+1). Die Linke könnte unverändert mit 5 % rechnen.

Alle anderen Parteien kämen zusammen auf 8 %.

Mehr dazu hier:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT