Ob Jung oder Alt: Im Landkreis Gotha wird es nicht langweilig. Dafür sorgen die abwechslungsreichen Angebote der Gemeinden. Schauen Sie doch mal rein:
Kletterkurs in Bad Tabarz
Der Einführungskurs richtet sich an Kletterer, die wenig bis keine Erfahrungen im Klettern am Fels haben. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit.
Es werden grundlegende Sicherungstechniken und Sicherheitsstandards gelernt.
Für Jugendliche ab 12 Jahren + Erwachsene
Klettergebiet: Lauchagrund Bad Tabarz
Treffpunkt: KuKuNa Bad Tabarz (10.00 Uhr)
Leistungsumfang: Programm inkl. Imbiss und Equipment
Teilnehmerbeitrag: 55,00 € pro Person
Gruppengröße: 4 –12 Personen
Anmeldung: Touristinformation, Reinhardsbrunner Str. 39, 99891 Bad Tabarz
Telefon: 03 62 59 – 56 00 / E-Mail: info@bad-tabarz.de
Hinweise: Bitte bringt bewegungsfreundliche, witterungsentsprechende Kleidung sowie eigene Getränke mit.
Fußballcamp in Mechterstädt
Vom 3. bis 7. August findet in Mechterstädt ein Fußballferiencamp statt. Alle folgenden Informationen stammen vom MOVE2GETHER Ballschule Thüringen e. V.
Fußball begeistert die Menschen auf der ganzen Welt und genau diese Begeisterung möchten wir den Kindern & Jugendlichen vermitteln. Neben sportlichen Zielen wie der Entwicklung fußballerischer Fertigkeiten mittels moderner Trainingsmethoden liegen uns ebenso die Entfaltung sozialer Kompetenzen der Nachwuchskicker und deren Vielseitigkeit am Herzen.
Anmelden können Sie Ihre Kinder unter https://www.m2g-ballschule-thueringen.de/Anmeldung-Preise/Fussballcamps/
MOVE2GETHER FUßBALLFERIENCAMPS
Unsere Fußballcamps sind für Kinder von 6 bis 14 Jahren gemacht und bieten Spaß, Gemeinschaft und eine verlässliche Betreuung. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung sorgt unser geschultes Team für einen klaren Tagesablauf und eine vertrauensvolle Atmosphäre.
Die Teilnahme kostet 229 Euro.
Das erwartet dich:
- Ganztagsbetreuung von 8:30 – 15:30 Uhr (Abholfenster bis 16:00 Uhr)
- Täglich 2 Trainingseinheiten in festen Altersgruppen – so können wir gezielt auf die individuellen Bedürfnisse eingehen
- Trikotset (Trikot, Hose, Stutzen), Trinkflasche & kleine Extras (optional weitere Ausstattung)
- Mittagessen & Getränke inklusive
- Begrüßung am ersten Tag & feierliche Urkundenübergabe zum Abschluss
- Großes Vereins- und Familienfest mit einigen Überraschungen (optional)
- Best Buddy-Tag (optional – Infos im Laufe der Campwoche)
Unser Trainingsansatz:
Wir setzen auf abwechslungsreiche Spielformen, verschiedene Ballarten und kreative Übungen – ohne Leistungsdruck und mit viel Freude an Bewegung. Technik, Koordination und Spielintelligenz werden spielerisch geschult, immer altersgerecht und motivierend.
Ein besonderes Highlight ist unser M2G-Ballkönig: die eigene Camp-Olympiade mit den Disziplinen Passen, Schießen, Dribbeln & Geschwindigkeit. Hier zählen Einsatz, Begeisterung und Teamspirit – nicht das Ergebnis.
Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche für Sport, Teamgeist und gemeinsame Erlebnisse zu begeistern – und unvergessliche Tage voller Spaß zu schaffen.




















