Tagesdienst, aktueller Redakteur: Maik Schulz

0
1058

Guten Tag, liebe Leser.

Als ich heute morgen kurz vor 9 Uhr in unsere Redaktion fuhr – ungelogen zum Sonntag, weil wir eine Weiterbildung haben – lief gerade im Radio der Sender MDR Info. Der Wetter-Experte war dran – und er sprach von „Verhältnissen wie im November“…

Genau: Verhältnisse wie im November. Zu kalt, zu regnerisch, zu ungemütlich. Und das im Juni.

Apropos Regen: In der Jenaer Region hat das Saale-Hochwasser schon einige unangenehme Spuren hinterlassen. Darüber berichteten nicht zuletzt die Stadtwerke Jena-Pößneck, die etliche Mitarbeiter zum sonntäglichen Havarie-Einsatz beordert hat. Ausgefallene Abwasseranlagen und Stromausfälle machen dies nötig.

Mittlerweile haben sich Polizei und Mitarbeiter der Stadtverwaltung zusammengesetzt und beraten, was zu tun ist. Die Lage macht es notwendig, Montag und Dienstag die Schulen und Kindertagestätten in Jena zu schließen (zum Bericht).

Wir bleiben dran – und Sie uns hoffentlich treu :-).

Kommen Sie gut durch den Tag – wir melden uns natürlich heute noch mit weiteren Meldungen der Jenaer Internetzeitung 🙂

Fliesenstudio Arnold