„Es war doch nur polnischer Wodka, Herr Wachtmeister!“

0
756
Alkohol am Steuer bringt immer wieder Leid auch über Unschuldige. Foto: Digital Photo and Design DigiPD.com/Pixabay

Landkreis (red/ots, 17. Juni, Stand 17 Uhr).

Gotha. Heute Vormittag bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Gotha-Sundhausen, dass der vor ihm fahrende Pkw Schlangenlinien fuhr.
Er informierte die Polizei. Die Beamten konnten das Fahrzeug auf dem Weg in die Innenstadt stoppen und führten eine Verkehrskontrolle durch.
Den starken Alkoholgeruch bestätigte der 48-jährige Fahrer mit einem Atemalkoholwert von 3,0 Promille. Er gab auf Nachfrage an, nur polnischen Wodka getrunken zu haben.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, weil der Mann keine besaß.
Somit erwarten ihn nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT