Am 11. Juli begannen für die Schüler die Sommerferien. Das heutige „Ferieneröffnungsspielefest“ am 12.07. von 13.00 bis 20.00 Uhr auf dem Themenspielplatze „Big Play“ ist die Auftaktveranstaltung der Sommerferien 2011. Der Flyer „Sommerferienprogramm `11“ präsentiert für die Sommerferien ein umfangreiches, vielseitiges und interessantes Tagesprogramm im Kinder- und Jugendzentrum „Big Palais“.
Damit in den sechs Wochen bei den Ferienkindern keine Langeweile aufkommt, haben die Mitarbeiter der städtischen Jugendarbeit attraktive Tagesfahrten und eine Vielzahl von abwechslungsreichen Nachmittagsveranstaltungen vorbereitet. Die Palette der Tagesprogramme ist sehr vielfältig und abenteuerlich.
Die Kleineren haben die Möglichkeit:
* in den Märchen & Freizeitpark Plohn zu fahren,
* im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal den Erlebnispfad zu erkunden,
* eine Sternschnuppennacht mit Übernachtung im KJZ „Big Palais“ zu verbringen,
* auf dem Spielplatz „Big Play“ oder bei schlechtem Wetter in der Spielscheune Weberstedt zu rutschen, klettern, toben oder
* an einer Draisinen Fahrt teilzunehmen.
250 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren können an den Tagesfahrten teilnehmen. Zum täglichen Ferienprogramm werden im KJZ „Big Palais“ ca. 4.500 Teilnehmer erwartet. Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme beläuft sich je nach Angebot auf 0,50 bis 25,00 Euro.
Weiterhin bietet das Schul- und Jugendamt vom 18.07. bis 22.07.11 ein Indianercamp am „Big Palais“ an. Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahre können in dieser Woche etwas lernen über das Leben von Indianern und im Laufe der Woche dann auch so leben, soweit das in der Stadt möglich ist. Teilnehmerkosten pro Kind für diese Woche sind 55,00 Euro.
Weitere Angebote können die Eltern im KJZ „Big Palais“ Schäferstr. 10, Telefon 737180, bei Frau Ines Klein, Bernhard Krollmann oder Sven Kerber, erfragen.
Publiziert am: 12.07.2011; 13:17




















