TTG-Wochenkalender für das Jahr 2012 ist erschienen

0
1260

Runde Sache – Auf Rädern durch Thüringen. Unter diesem Motto rief die Thüringer Tourismus GmbH zum dritten Mal Hobbyfotografen zu einem Fotowettbewerb von Anfang Mai bis Ende August 2010 auf.

Interessante, geheimnisvolle, kraftvolle aber auch verträumte Bilder illustrieren den Kalender und zeigen die schönen Landschaften und das vielfältige Tourismusangebot in Thüringen. Hier gibt es für jeden die richtigen Radangebote, vom familienfreundlichen Radeln entlang der Flüsse über Radtouren zu Kultur und Genuss bis zu sportlichen Herausforderungen mit dem Mountainbike. Aber auch die Fahrt mit dem Motorrad, der Kutsche oder dem Riesenrad zeigen die Entwicklung, Schönheit und besondere Kleinode der Thüringer Städte und Landschaften. Neue überraschende Perspektiven verzaubern den Betrachter, lassen die Städte und Landschaften in einem anderen Licht erscheinen und laden zur Entdeckungsreise ein. Aus über 900 Einsendungen wählte eine Fachjury aus Tourismus- und Fotoexperten die 52 besten Motive aus.

Der Kalender ist als Wochenkalender aufgebaut und enthält zu jeder Kalenderwoche einen reizvollen Ausflugstipp. Als Besonderheit gibt das Kalendarium Auskunft über eine Vielzahl traditioneller, regionaler Veranstaltungen in Thüringen im Jahr 2012, die Jahr für Jahr tausende
Besucher anziehen. Erhältlich ist der Kalender im Buchhandel, in Touristinformationen und FV-Ämtern oder direkt beim Verlag Tel. (03677) 46628-0, Fax 46628-80; www.rhinoverlag.de; e-mail: bestellung@rhino-verlag.de.

Für 2013 laufen bereits die Vorbereitungen. Schon 200 Fotos sind beim Fotowettbewerb „Meine Lieblingsplätze – die schönsten Orte Thüringens“ auf der Website http://fotos.thueringen-tourismus.de hochgeladen worden. Die Motive reichen von einem atemberaubenden Landschaftsbild über großartige Stadtansichten bis hin zu einem ganz besonderen Platz im eigenen Garten. Den Hobbyfotografen sind keine Grenzen gesetzt. Noch bis zum 30. September 2011 können diese Ihre Fotos hochladen.

Informationen zum Reiseland Thüringen gibt’s der bei der Tourist Information Thüringen.


Publiziert am: 12.07.2011; 12:49