Schwerer Unfall auf der A 4 (aktualisiert 17.30 Uhr)

0
929
Foto: Stan/Pexels

A 4/Drei Gleichen (red/ots, 9. August). Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 40-jährige Fahrerin eines Pkw VW Passat auf der mittleren von drei Fahrstreifen der A 4 in Richtung Dresden.
Kurz nach der Anschlussstelle Gotha kollidierte sie aus bisher ungeklärten Gründen mit dem linken Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges.
Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt.
Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Kinder (5 und 8 Jahre alt), die auf der Rücksitzbank im Fahrzeug saßen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Der 54-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Die Richtungsfahrbahn Dresden war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die Landung eines Rettungshubschraubers für ca. 75 min voll gesperrt.
Aktuell ist nur der linke Fahrstreifen frei und es hat sich ein 5 km langer Rückstau gebildet.
Der vorläufige Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.
Unfallzeugen werden gebeten, sich dringend bei der Autobahnpolizei Thüringen unter 036601 70125 zu melden.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT