Seit dem 13. Mai gibt es offiziell „Waldzwerge“-Förderverein für Kinder in Tabarz

0
1189

Entstanden ist der Verein aus der Elterninitiative, also aus zahlreichen interessierten und engagierten Eltern, die sich für das Wohl der Tabarzer Kinder einsetzen wollen. Der Verein ist gemeinnützig tätig, demzufolge arbeiten wir ehrenamtlich und ohne persönliche oder materielle Gewinnabsicht.

Wichtig sind uns die Eltern und Großeltern, die aktiv an Projekten für Kinder in Tabarz mitwirken wollen, denn es gibt Einiges, was wir mit Engagement und Tatkraft anpacken können. Außerdem wollen wir als sinnvolle Schnittstelle zwischen Gemeindeverwaltung und Eltern fungieren.

Bereits zur Freizeitmesse im Winkelhof am 1. Mai konnten wir an einem Stand unsere Ideen und Ziele vorstellen. Wir sind bestrebt, zunächst in den beiden Tabarzer Kindergärten die Spielbedingungen für die Kinder zu erhalten und zu verbessern. In zwei Elterneinsätzen wurden bereits erste Spielgeräte, Klettergerüste, Unterstände usw. gestrichen und instand gesetzt, ein weiterer Arbeitseinsatz ist schon geplant. Außerdem konnte der Verein Holz beschaffen, aus dem eine Klangwand und ein Balance-Parcours für die Kita „Käthe Kollwitz “entstehen sollen.

Aber wir wollen auch außerhalb der Kitas tätig werden und somit unsere Gemeinde z.B. bei der Spielplatzgestaltung unterstützen. Dabei ist uns die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Tabarz sehr wichtig, denn nur gemeinsam sind WIR stark!

Dabei freuen wir uns über jegliche Unterstützung von allen Interessierten. Dies können gute Ideen, Sach- und Geldspenden, vor allem aber viele fleißige Hände sein.

So wünschen wir uns eine wachsende Mitgliederzahl, denn es ist für jeden lohnenswert, sich für das Wohlergehen der Kinder einzusetzen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie uns doch unter: www.waldzwerge-tabarz.de