Überholspur für alle

0
1212
Fliesenstudio Arnold

Man stelle sich vor, es gibt eine Autobahn, auf der die Fahrer die linke Spur meiden und lieber im Stau stehen, obwohl die Überholspur frei ist. So ähnlich verhalten sich derzeitig viele Kunden der Agentur für Arbeit Gotha. Nur jeder Achte nutzt die neue Postanschrift der Agentur für Arbeit Gotha und damit die Überholspur. Alle anderen verschenken Zeit, wenn es um die Bearbeitung ihrer Anliegen geht. Die Post könnte schneller ans Ziel und damit rascher bearbeitet werden“, stellte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha, fest.

Die neue Postleitzahl sorgt dafür, dass die Kundenpost direkt in ein Scannzentrum geleitet, dort eingescannt und digital in der elektronischen Akte den bearbeitenden Teams zur Verfügung gestellt wird. Die Post, die über die neue Postleitzahl gesandt wird, steht in der Regel am folgenden Werktag in der elektronischen Akte zur Verfügung.

Post, die persönlich abgegeben oder in den Hausbriefkasten eingeworfen wird, muss durch die Agentur für Arbeit Gotha vor der Bearbeitung an das Scannzentrum weiterleitet werden. Der vermeintliche Zeitvorteil kehrt sich dabei um, weil die Post länger braucht, ehe sie in der elektronischen Akte zur Verfügung steht.

„Mit der neuen Postleitzahl entfällt die Straße und Hausnummer auf dem Brief. Sie gilt für alle Kunden der Agentur für Arbeit, unabhängig davon, ob sie im Landkreis Gotha oder im Unstrut-Hainich-Kreis wohnen. Allen Kunden empfehle ich die neue Postanschrift zu verwenden und sich damit auf die Überholspur zu begeben“, sagte Ina Benad.

 

Die neue Anschrift lautet:

Agentur für Arbeit

Zentrale Sachbearbeitung

99873 Gotha

 

Fliesenstudio Arnold