Mit den Verbandsjugendspielen wurde in Zella-Mehlis die neue Saison eröffnet. Gleichzeitig fand in der nagelneuen Mehrzweckhalle das erste Ringerturnier statt.
Die Waltershäuser FRV- Ringer waren mit nur 2 Sportlern am Start, die sich aber in glänzender Verfassung zeigten. Paul Hiersemann war zwar bei den letzten Turnieren immer vorn dabei, aber zum Sieg hatte es nicht gereicht. Diesmal konnte er endlich wieder mal alle Kämpfe gewinnen und damit die Goldmedaille in Empfang nehmen. Bemerkenswerter ist dieser Erfolg zu bewerten, dass Paul über den Sommerferien eine Gewichtsklasse gestiegen ist. Auch Max Ihlefeld zeigte einen guten Wettkampf und über den 3.Platz hat er sich sehr gefreut.
Die Brand Brüder vom Reha Sportverein Tabarz haben ebenfalls zwei Medaillen gewonnen.
Der jüngere Ferdinand ließ seinen Gegnern aus Sömmerda, Zella-Mehlis und Mühlberg keine Chance. Mit drei Schultersiegen gewann Ferdinand überlegen die Goldmedaille. Fridolin verschlief wieder den ersten Kampf gegen einen Greizer Ringer. Dann steigerte er sich und gewann gegen Philip Hofmeister, der den Greizer zuvor besiegte. So haben sich alle drei Sportler gegenseitig besiegt und für Fridolin blieb nur der 3. Platz weil er weniger technische Punkte erzielte.




















