Bagger beschädigt – und weitere Delikte

0
1309

Bagger beschädigt

Gotha/Boxberg. Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes, von Freitagmittag bis Sonntagmittag, haben sich Unbekannte an der Straßenbahnhaltestelle Boxberg an einem Bagger zu schaffen gemacht. Das Tor zum Betriebsgelände wurde aufgebrochen. Auf einem Pkw-Anhänger stand mit Spanngurten gesichert ein Minibagger. Die beiden Seitenscheiben des Baggers wurden aufgehebelt und am Zündschloss manipuliert, vermutlich ist der Startvorgang misslungen. Aus dem Bagger wurden mehrere Sicherungen und ein Relais gestohlen. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Kabeldiebstahl

Leinatal OT Leina. Mittelspannungskabel im Wert von ca. 1000 Euro sind zwischen Boxberg und Leina von Mittwochnachmittag und bis Donnerstagmorgen gestohlen worden. Dort verlegt derzeit eine Firma im Auftrag der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn diese Kabel. Unbekannte trennten drei 25 Meter lange Teilstücke von den bereits im Kabelgraben verlegten Kabeln ab.

Aufgefallen

Nesse-Apfelstädt OT Neudietendorf. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer ist am späten Mittwochabend in eine Verkehrskontrolle geraten. Aufgefallen war das Fahrzeug durch das eingeschaltete Standlicht mit zugeschalteten Nebelscheinwerfern. Den Beamten fiel der Alkoholgeruch auf, der Atemalkoholtest ergab 1,74 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Flüchtig

Gotha. Am Mittwoch wurde in der Zeit von 07.50 Uhr bis 12.40 Uhr auf dem Parkplatz am Coburger Platz ein eisblauer Pkw Hyundai von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Pkw stand in der Nähe des Lindenbaumes, das unbekannte Fahrzeug hat den Hyundai vermutlich bei Ein- oder Ausparken beschädigt. Sachschaden ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.