Aus den Bulletins der Polizei

0
903
Symbolbild: Markus Spiske/Pexels

Landkreis (red/ots, 17. Februar. Stand 17 Uhr)

Beamer Beute bei Bruch
Gotha. Zwischen Dienstag, gegen 20 Uhr, und Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, wurde in die Conrad-Ekhof-Schule Schule in der Eschleber Straße eingebrochen.
Es wurde ein Beamer im Wert von ca. 800 Euro gestohlen und Sachschaden von 200 Euro erzeugt.
Die Gothaer Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0039002/2022 entgegen.

Waltershausen. Mittwoch wurde die Polizei gegen 18.30 Uhr informiert, dass es in der August-Trinius-Straße/Lessingstraße brennen sollte.
Als Beamten ankamen, waren bereits Feuerwehr sowie der Rettungsdienst vor Ort.
Eine Gartenlaube stand in Flammen und brannte völlig nieder.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Sachschaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Zur Brandursache wird ermittelt.

Wieder Kollision auf „McDonald’s“-Kreuzung
Gotha. Gestern am frühen Nachmittag stießen auf der „McDonald’s“-Kreuzung ein 29 Jahre alter Fahrer eines Lkw mit dem Mercedes einer 46-Jährigen zusammen.
Dabei wurde die Frau sowie deren 8-jährige Beifahrerin verletzt. Beide kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus.
Der Mercedes wurde abgeschleppt, es entstand erheblicher Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kam es an der Kreuzung von Dr.-Troch-Straße und B 247 zu Verkehrseinschränkungen.

Unversichert und unter Drogen
Herrenhof. Die Gothaer Polizei kontrollierte am Mittwoch gegen 10 Uhr in der Georgenthaler Straße den Fahrer eines E-Scooters.
Der Scooter war nicht versichert und der 20 Jahre alte Fahrer stand unter Drogen, wie ein Test erwies.
Es folgten eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Einleitung von Verfahren.

Mysteriöse Motocross-Maschine
Gotha. Am 5. Februar gegen 12.45 Uhr war eine Motocross-Maschine ohne Zulassung auf der Leinastraße, der Uelleber Straße sowie dem Radweg Richtung Boilstädt unterwegs.
Deren Fahrer war dunkel gekleidet und trug einen dunklen Helm.
Das rot-weiße Motorrad ohne Beleuchtung hatte eine lange Federgabel sowie Stollenreifen.
Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0030018/2022 entgegen.

Herr mit Hausverbot wurde handgreiflich
Gotha. Am Dienstag wurde gegen 13.35 Uhr in einem Geschäft in der Erfurter Straße ein 41-Jährigen handgreiflich, nachdem eine 52-jährige Angestellte ihn des Platzes verwies, weil er unter Hausverbot stand. Zudem beleidigte er die Verkäuferin.
Anschließend verließ der Rowdy die Filiale.
Nun sind entsprechende Verfahren gegen ihn eingeleitet.

Fahrzeuge fuhren frontal auf
Georgenthal. Am Dienstag gegen 9.35 Uhr kam ein 21-jähriger Pkw-Fahrer von Gospiteroda und wollte an der Kreuzung in Emleben nach links abbiegen.
Eine 83-jährige Fahrerin eines VW bog zeitgleich in Richtung Schönau vor dem Walde ab — beide Pkw stießen frontal zusammen.
Beide Insassen wurden verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Pkw mussten abgeschleppt werden.
Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT