Die stürmische „Ylenia“ sorgte für jede Menge Bruchholz

0
825

Landkreis (red/aw, 17. Februar, Stand 10 Uhr). Sturmtief „Ylenia“ hat sich auch im Landkreis Gotha ausgetobt. Trotz heftigster Böen sei es bisher bei keinen größeren Schäden geblieben. Die Feuerwehren hätten vor allem mit umgestürzten Bäumen zu tun, berichtete das Landratsamt.

Solche Einsätze gab es aber flächendeckend: auf der Ortsverbindung Ballstädt – Burgtonna, am Heuberghaus, auf der B 88 bei Crawinkel, auf der Ortsverbindung Tambach-Dietharz -Schnellbach, in Friedrichroda, auf der Ortsverbindung Luisenthal – Oberhof, an der B 88 in Georgenthal und Fischbach, in Waltershausen, auf der Ortsverbindung Emleben – Schwabhausen, der Ortsverbindung Friedrichroda – Reinhardsbrunn, in Gotha in der Parkstraße, der Ohrdrufer Str.aße, der Siedelhofstraße und der Schubertstraße sowie in  Georgenthal und Winterstein.

In Waltershausen wurde ein Pavillon/Zelt auf die Straße geweht und eine Holzhütte stürzte auf ein Auto.

Am Rasthof Schwabhausen zerfetzte der Sturm die Plane eines Sattelzugs, weshalb Teile der Ladung herunterfielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT