Übung „Air Defender 23″ auch im Landkreis zu spüren

2
883
Foto: Marcel Wieczoreck

Ab heute und bis 23. Juni kommt es in der gesamten Bundesrepublik Deutschland zu erhöhten Fluglärm durch militärischen Flugverkehr. In diesem Zeitraum findet das Luftwaffen-Manöver „Air Defender 23“ statt.

Grafik. Facebook-Seite „Truppenübungsplatz Ohrdruf INFO“

Ohrdruf (red, 12. Juni). Auf seiner Facebook-Seite „Truppenübungsplatz Ohrdruf INFO“ berichtet Marcel Wieczoreck darüber, dass im Bereich rund um den Standortübungsplatz Ohrdruf zwar kein Manövergebiet ausgewiesen sei, es aber auch hier zu Überflügen kommen könne, da man in einem Korridor zwischen dem Flugübungsraum Ost und Süd liege.

An der Übung „Air Defender 23″ nehmen nach Wieczorecks Angaben über 25 Nationen mit ca. 250 Kampf-, Transport- und Aufklärungsflugzeugen sowie Hubschraubern teil und insgesamt ca. 10.000 Soldaten.

2 KOMMENTARE

  1. Habe absolut keine Probleme damit, das mein Text und meine Bilder zu Nachrichtenzwecken benutzt Werden. Würde mich jedoch sehr freuen wenn ich vorher gefragt werden würde. Einer Zusammenarbeit mit Oscar-am-Freitag stehe ich offen Gegenüber, jedoch bitte mit Urheberrechtshinweisen.

    • Sehr geehrter Herr Wieczoreck, ich habe gepennt und deshalb stehen die Hinweise auf Ihre Urheberschaft bei uns bis eben nicht drin, Ich habe es sofort geändert… und werde es künftig beachten.
      Es grüßt Rainer, der Schusselbrenner aka Aschenbrenner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT