Der Dezember-Treff der Veranstaltungsreihe „Jenaer Salon“ widmet sich erneut ganz und gar der Kunst: Am morgigen Donnerstag, den 15.12.2011, steht alles im Zeichen der École de Paris.
Dazu zählt die gesamte Pariser Kunstszene vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1920er Jahre mit Künstlern wie Pablo Picasso, Amedeo Modigliani, Joan Miró, Henri Matisse, Max Ernst oder auch Marc Chagall. Im Stadtmuseum werden bis März 2012 an die Hundert Gemälde und Zeichnungen
dieser Zeit aus der Sammlung des Petit Palais, Genf ausgestellt. Bei einer exklusiven Führung können sich die Salon-Teilnehmer ein
beeindruckendes Bild über diese legendären Jahre in den Pariser Kunstvierteln Montmartre und Montparnasse mit ihren verschiedenen Künstlern verschaffen.
Treffpunkt ist Donnerstag, der 15.12.2011, 17:00 Uhr im Stadtmuseum am Markt. Beim anschließenden Salontisch haben die Teilnehmer die Gelegenheit den Abend in angenehmer Atmosphäre auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen. Initiator der monatlich stattfindenden Veranstaltungsreihe „Jenaer Salon“ ist das Jenaer Bündnis für Familie. Alle Neu-Jenaer und Interessierte sind herzlich Willkommen!




















