Am kommenden Mittwoch, den 22. Februar 2012 um 19 Uhr berichtet der Vorsitzende der Eichplatzjury und Schweizer Architekturprofessor Carl Fingerhuth über die Ergebnisse des Wettbewerbes zur Bebauung des Eichplatzes. Auf der gemeinsamen Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses, KIJ-Werkausschusses und des Ortsteilrates Jena-Zentrum werden die Wettbewerbsbeiträge vorgestellt. Zu der Veranstaltung in der Rathausdiele sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Die Wettbewerbsbeiträge sind anschließend noch bis zum Freitag, den 24. Februar in der Rathausdiele für alle Interessenten zugänglich. Mit der Entwicklung des Eichplatzes soll sich Jenas Zentrum positiv verändern. Neun Investoren stellten sich mit ihren Konzepten einer Jury aus Experten, Bürgern und Vertretern der lokalen Politik.
Zusätzlich werden vom 8. bis 25. März die Konzepte zur Bebauung des Eichplatzes in der Galerie Stadtspeicher im Markt 16 ausgestellt.




















