Weitere Zusatzvorstellung beim 12. Lichtbildarena-Festival

0
1177

„Das Programm platzt mittlerweile fast aus allen Nähten“, freuen sich Barbara Vetter und Vincent Heiland. Die Organisatoren der Lichtbildarena hatten aufgrund der großen Zuschauernachfrage bereits vor zwei Wochen vier Zusatzvorstellungen für das 12. Lichtbildarena-Festival vom 8. bis 10. November auf dem Jenaer Uni-Campus angekündigt.

Nun kommt eine fünfte hinzu: Auch „Goldenes Burma – Lost and Found“ wird wiederholt! Die Länderreportage aus Asien wird am Freitag, den 8.11. um 17:30 Uhr die 12. Lichtbildarena eröffnen und zusätzlich am Samstag, den 9.11. um 17:15 Uhr zu erleben sein. „Der Berliner Fotograf Malte Clavin bringt brilliante Bilder und berührende Geschichten aus seinem „Sehnsuchtsland“ mit“, schwärmt Vincent Heiland. Insgesamt acht Mal hat er Burma besucht und dabei nicht nur die magische Pilgerstadt des Goldenen Felsens oder die tempelreiche Königsstadt Bagan besucht, sondern vor allem duldsame, warmherzige und zugewandte Menschen kennengelernt.

„Sein unverstellter Blick auf Land und Leute macht diese Vorstellung für uns zu einer „Top-Reportage““, erklärt Barbara Vetter und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Und dass Malte bei drei seiner Reisen auch mit seiner Frau und den beiden Töchtern Amelie und Smilla unterwegs war, macht ihn für uns noch sympatischer.“ Gemeinsam mit der ganzen Familie wird der Fotograf auch in Jena anreisen.

Tickets mit Vorverkaufsrabatt sind bis Sonntag, den 3.11., 24 Uhr über den Online-Ticketshop der Lichtbildarena (www.lichtbildarena.de) erhältlich. „Ab Montag ist nur noch eine Reservierung mit Abholung und Zahlung an der Tageskasse möglich“, informieren die Veranstalter.

 

Bild : „Goldenes Burma“: Die Lichtbildarena-Organisatoren Barbara Vetter und Vincent Heiland freuen sich, dass auch der ausverkaufte  Eröffnungsvortrag am Samstag, 9.11. um 17:15 Uhr wiederholt wird.