3:2-Erfolg gegen Sachsen Leipzig!

0
1145

Wacker Gotha hat sich mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg vorerst von den Abstiegsrängen verabschiedet. Sachsen Leipzig verpasste es dagegen, sich frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Auf  der Website von mdr-info heißt es über das Spiel:

„In den ersten zwanzig Minuten nutzten die Gasteber die Passivität der Leipziger aus. Mit der ersten Möglichkeit des Spiels brachte Hatzky die Thüringer per Freistoß von der linken Strafraumgrenze in Front. Dabei wurde sein Schuss durch die Leutzscher noch abgefälscht und trudelte ins lange Eck. Knapp zehn Minuten später tauchte Wacker wieder mit einer Standardsituation in der Hälfte der Leipziger auf. Aus 30 Metern flankte Schmidt in den Strafraum, Freund und Feind verpassten und die landete im Tor. Nach gut zwanzig Minuten machten die Sachsen mehr Druck, ohne sich jedoch hochkarätige Chancen herauszuspielen. Einzig Heinze`s Schuss von der Strafraumgrenze musste Behnke zur Ecke klären (29.). Fünf Minuten vor der Pause hatte der FSV das 3:0 auf dem Fuß. Nach zu kurzer Kopfball-Abwehr von Kuckelt kam Scheidler an den Ball, verfehlte das Gehäuse jedoch knapp.

Gleich nach Wiederanpfiff scheiterten Shubitidze und Heinze freistehend an Keeper Behnke. Nach 67 Minuten wurden die Offensivbemühungen der Leutzscher mit dem Anschluss belohnt. Der eingewechselte Seitz setzte sich über die rechte Seite durch, passte auf den ebenfalls eingewechselten Lee Gandaa, welcher aus fünf Metern ungehindert einschob. Von Gotha war nur noch wenig zu sehen – bis zur 82. Minute. Urplötzlich tauchten die Hausherren vor FCS-Keeper Weiß auf. Holland-Moritz bediente Jung, der sich durch die Abwehr tankte und aus 15 Metern zum 3:1 einschob. Lee Gandaa`s zweites Tor (90.) war nur noch Ergebniskosmetik.“

Publiziert: 14. Mai 2011, 21.00 Uhr

Fliesenstudio Arnold