6. GODYO-Kanusprint zum Ersten

0
1292

Am dritten Juniwochenende (16.- 17. Juni 2012) finden die Kajak-Rennen zum 6. Godyo Kanu-Sprint auf dem Jenaer Schleichersee statt. Junge Kanuten aus Kanuvereinen von Berlin bis Friedrichshafen werden im Rennkajak an den Start gehen und sich spannende Rennen liefern. Mit am Start werden mit Martin Schubert und Maik Schildhauer auch die Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften im K4 2012 sein. Hochkarätige Rennen sind also garantiert.

Unterstützt von der GODYO AG und der Jenaer Bäder und Freizeit GmbH, bereiten die Kanuten des USV Jena e. V. diese Regatta vor, um den Teilnehmern aus ganz Deutschland optimale Wettkampfbedingungen am Strandschleicher zu bieten. Durch umfangreiche Baumaßnamen am Schleichersee konnten die Vorraussetzungen für die Wettkämpfe in diesem Jahr weiter verbessert werden. Die Regattastrecke wurde fest verlegt und ein neuer Bootssteg wird das Ein- und Aussteigen erleichtern. Auch die Strandschleicher-Bar sieht mit ihrem neuen und sehr schicken Reet-Dach jetzt noch einladender aus.

Da schon jetzt die Anzahl der für die Drachenbootrennen beim 6. GODYO Kanu-Sprint angemeldeten Firmenteams einen neuen Rekord erreicht hat, werden in diesem Jahr die Kajakrennen nicht zusammen mit den Drachenbootrennen ausgetragen, sondern an zwei verschiedenen Terminen durchgeführt.

Die Drachenbootrennen finden dann am 1. September auf dem Schleichersee statt. Schon jetzt haben sich dafür 10 namhafte Jenaer Firmenteams gemeldet. Unter anderem werden, um nur einige zu nennen, Teams der Jenoptik, Zeiss, jenawohnen und Jenapharm an den Start gehen.

Die Kanuten des USV Jena e.V. wünschen allen Aktiven und Besuchen eine spannende Zeit am Schleichersee.