Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Cordula Simon verabschiedet sich mit Lesung

0
670
Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Cordula Simon verabschiedet sich. Foto; Lutz Ebhardt

Gotha (red/mm, 21. Oktober). Am Donnerstag, dem 27. Oktober, verabschiedet sich die diesjährige Kurd-Laßwitz-Stipendiatin Cordula Simon ab 17 Uhr mit einer Lesung im Bürgersaal des Historischen Rathauses von ihrem Publikum in Gotha.

Cordula Simon wurde 1986 in Graz geboren, studierte deutsche und russische Philologie, war Mitarbeiterin der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, ist Mitglied der Grazer Literaturgruppe Plattform und wurde mit zahlreichen Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet.

Cordula Simon stellt auch ihr Büchlein aus der Reihe „Blicke auf Gotha“ vor, das die in den Gothaer Tageszeitungen „Thüringer Allgemeine“ und „Thüringische Landeszeitung“ erschienenen Kolumnen zusammenfasst. Dies kann in der Veranstaltung zum Preis von 5 Euro erworben werden.

Die Veranstaltung findet unter den aktuell gültigen Hygienebestimmungen statt. Es wird um eine telefonische Anmeldung im Informationsamt der Stadtverwaltung unter 03621 222234 (oder per mail: informationsamt@gotha.de) gebeten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT