Ab in den Gratis–Urlaub

0
1289

Du brauchst mal eine Auszeit und willst trotzdem nicht nur rumhängen? Dann bewirb dich fürs Wir sind Gut-Camp! Fünf Tage Action und Spaß warten dort auf dich in den Herbstferien.

Die Bundesagentur für Arbeit führt auch in diesem Jahr die „ICH BIN GUT“ Kampagne fort. „Ich bin gut“ spricht Jugendliche wie Arbeitgeber gleichermaßen an: Junge Menschen sollen dafür sensibilisiert werden, sich für einen guten Start in das Berufsleben anzustrengen. Arbeitgeber hingegen sollen ermutigt werden, auch schwächeren Bewerbern eine Chance zu geben. Im Mittelpunkt steht der Teamgedanke: Jugendliche, Arbeitgeber und die Berufsberatung der BA arbeiten zusammen, denn Teamplayer sind im Sport, im Freundeskreis aber auch im späteren Berufsleben gefragt. Ein Element dabei sind die Herbst-Camps, bei denen junge Menschen erleben sollen, dass jeder Einzelne im Team stärker ist.

Bewerbt euch jetzt, zu zweit im Team unter www.ich-bin-gut.de oder auf schuelerVZ!


Das Camp ist:

Gut für den Körper!

Im Team Spaß haben mit Sport und Action bei Indoor- und Outdoor-Aktivitäten (z.B. Basket
ball und Lagerfeuer)

Sich und andere Kennenlernen, Stärken erkennen, Selbstvertrauen tanken

Gut für den Kopf!

Berufs-Coachings durch Experten der BA

Im Team Job-Workshops wahrnehmen

Professionelle Reisebegleitung und moderner Medieneinsatz

Gut für alle!

Die Teilnahme steht jedem offen, gemeinsam sind wir alle stärker!