Traditionelles Sommerfest der CDU Gotha

0
895
Gotha Stadtschild

 Sommerfest der CDU Gotha

Zum traditionellen Sommerfest trafen sich vergangenen Mittwoch die Mitglieder der CDU Gotha beim Marineclub Gotha auf dem alten Seebergsportplatz. Neben interessanten Gesprächen mit Vereinsmitgliedern und einem kurzweiligen Vortrag vom Vorsitzenden Falko Zenker, konnten sich die Christdemokraten direkt unter der Anleitung von Nachwuchs-Marine-Sportlern an der Knotenbahn und der Wurfleine ausprobieren.

Sascha John, Ortsverbandsvorsitzender der hiesigen CDU sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir dem Marineclub Gotha hier auf dem Seebergsportplatz durch ein gutes Miteinander von Stadtrat, Stadtverwaltung und Verein ein neues und dauerhaftes Zuhause bieten konnten. Dieser Verein hat sich solch eine Heimstätte verdient.”

Maximilian Fliedner, Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat ergänzte: „Die Kinderarbeit und gleichzeitig die Familienfreundlichkeit des Vereins sucht seinesgleichen. Wann immer man den Marineclub in Gotha sieht, sei es bei Veranstaltungen wie dem Gothardusfest oder beim Sport im Stadt-Bad oder hier auf dem Seeberg, immer sind ein Großteil der Sportler begeisterte Kinder und großartige Betreuer. Wir Gothaer können dankbar sein.”

Als kleines Dankeschön für die aufschlussreichen Gespräche und Anleitungen an den Sportgeräten, haben die Fraktionsmitglieder 100€ zusammengelegt und dem Verein überreicht. Sofort kam die Antwort von Susi Zenker, der Ehefrau des Vorsitzenden und leidenschaftlichen Trainerin: „Gerade heute Morgen habe ich neue Schwimmhilfen gefunden die ich kaufen wollte, dafür passt dieses Geschenk perfekt.”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT