Absage ohne Begründung

0
1206

Die Gothaer Kreis-CDU hat den für Sonnabend geplanten Kreisparteitag ohne Angabe von Gründen verschoben.

Das teilte die CDU-Kreisgeschäftsstelle heute in einer kurzen Pressemitteilung mit. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. Man werde einen solchen aber rechtzeitig mitteilen, so CDU-Kreisgeschäftsführerin Jacqueline Wettstein auf Anfrage unserer Redaktion.

Damit bleibt offen, ob die Verschiebung des CDU-Kreisparteitages mit den aufgetretenen Querelen zwischen Junger Union und Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz zu tun hat. Nach Angaben der Jungen Union hat Reinholz sie mit der Hitlerjugend verglichen.

Reinholz verneint dies und wird dabei von CDU-Kreisvorsitzenden Michael Brychcy, den Landtagsabgeordneten Kellner sowie dem Bundestagsabgeordneten Schipanski gestützt.

Dagegen bleiben die CDU-Mitglieder Elflein, Kaiser und Ortlepp dabei, dass es einen solchen Vergleich gegeben habe.

Die TLZ hat darüber in zwei Beiträgen berichtet.