Achtung Schulanfänger des Schuljahres 2014/2015!

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Die Schulanmeldung an den Grund- und Gemeinschaftsschulen der Stadt Jena findet am
Mittwoch, 11.12.2013, von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr für die Kinder statt, die im Zeitraum 02.08.2007 – 01.08.2008 geboren sind. Kinder, die am 30. Juni 2013 mindestens fünf Jahre alt sind, können auf Antrag der Eltern vorzeitig eingeschult werden.

Die Entscheidung trifft der Schulleiter im Benehmen mit dem jugendärztlichen Dienst. Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde und das Schulanmeldeformular vorzulegen. Das Schulanmeldeformular erhalten die Eltern der in Jena mit Stichtag 01.12.2013 gemeldeten Kinder im
o.g. Geburtenzeitraum per Post nach Hause. Ziel ist es, die Anmeldung der zukünftigen Erstklässler
effektiver bearbeiten zu können.

Die Anmeldung ist nur an einer Schule nötig. Hierbei ist zu beachten, dass bei der Aufnahme vorrangig Schüler aus dem Wohngebiet berücksichtigt werden. Die Stadt Jena übernimmt Schülerbeförderungsleistungen für den Schulweg komplett oder teilweise, wenn die kürzeste Wegstrecke von der Wohnung bis zur Grund- oder Gemeinschaftsschule mindestens zwei Kilometer beträgt.
Das Schulanmeldeformular wird nur einmal ausgestellt. Bei Verlust oder Rückfragen steht Herr Vater,
Schulverwaltung der Stadt Jena (Telefon: 03641/492602), zur Verfügung. Das Schreiben der Schulverwaltung wird den Eltern spätestens in der ersten Dezemberwoche zugestellt.