Alkohol, Diebe, Sachbeschädigung

0
1045

Radler mit Alkohol, Drogen und Pfefferspray

Die Kontrolle eines Fahrradfahrers am 09.10.2011 gegen 04:40 Uhr in der Löbstedter Straße brachte zutage, dass der 33-jährige einen Alkoholwert von 1,33 Promille aufwies. Zudem wurden bei dem Mann ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen und eine Silberfolie aufgefunden, in die eine kleine Menge Cannabisblüten eingewickelt waren. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau wurden weitere Cannabisblüten gefunden. Es erfolgten Anzeigenaufnahmen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wachmann überrascht Diebe

Drei dunkel gekleidete Personen wurden am 09.10.2011 gegen 01:30 Uhr durch einen Wachmann in der Keßlerstraße auf dem umzäunten Lagerplatz einer Firma dabei überrascht, wie sie gerade Aluminiumteile aus einer Verpackung herausnehmen wollten. Die Täter flüchteten in verschiedene Richtungen. Nach erster Überprüfung hatten sie noch kein Beutegut abtransportiert.

Sachbeschädigung

Bereits am 07.10.2011 wurde tagsüber ein Pkw Ford auf einem Firmenparkplatz in der Rudolstädter Straße durch einen Unbekannten auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.  

Zeugen zu den Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.