AOK Plus eröffnet modernisierte Filiale in Erfurter City

0
1173

Die AOK Plus hat ihre Filiale in der Erfurter Augustinerstraße modernisiert. Am Dienst wurde das neue Kundenzentrum wiedereröffnet. Dabei setzt die Krankenkasse nach eigenen Angaben erstmals  auf ein neues Filialkonzept, mit dem die Service- und Beratungsqualität weiter verbessert werden soll.

Die Erfurter Filiale in der Augustinerstraße 38 wird heute nach umfangreichen Baumaßnahmen durch den AOK PLUS als erste dieser Art in Thüringen wiedereröffnet. „Ziel ist es weiter vor Ort präsent zu sein und zugleich umfassende und kompetente Beratungen anzubieten“, sagte der Vorstandsvorsitzende der AOK Plus, Rolf Steinbronn. Die Neustrukturierung der Filiale berücksichtige die Wünsche der Kunden. „Vor allem die Trennung von Warte- und Beratungszonen war ein besonderes Anliegen“, sagte Steinbronn.

Neue Raumaufteilung

Die Räume wurden heller gestaltet und die Farben aufgefrischt. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Schaffung von Diskretionszonen. Durch den Einsatz von Stellwänden entstanden einzelne Beratungsinseln. Hinzu kommen separate Beratungsräume.

Im Empfangsbereich koordiniert ein Servicemitarbeiter die Kundenströme, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Ein Tresen für Kurzberatungen dient der zügigen Bearbeitung von kleinen Anliegen. Der Wartebereich wurde wohnlich und komfortabel eingerichtet. Mit einem Kinderwagenparkplatz und einer Spielecke ist auch an die jüngsten Versicherten gedacht.

Modell-Filiale

Die Erfurter Filiale ist die erste in Thüringen, die nach neuen Servicestandards umgestaltet wurde. Montags, dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr und darüber hinaus nach Vereinbarung, stehen zehn Kundenberater und weitere Spezialisten für Rehabilitation und Krankengeld den Versicherten als Ansprechpartner zur Seite.

Die weiteren zwei Erfurter Filialen der AOK PLUS im Samuel-Beck-Weg 4 und der Augsburger Straße 10 bieten den Versicherten zur gleichen Zeit ihren Beratungsservice an. Insgesamt bilden 144 Filialen ein flächendeckendes Beratungsnetz in Thüringen und Sachsen.

H&H Makler