Arien und Volkslieder in Tabarz

0
1238

Einmal mehr gastiert der Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich in Tabarz. Jedoch wird sich sein Auftritt am 4. Oktober von früheren Gastspielen im Kneipp-Kurort unterscheiden. Stehen doch diesmal mit dem Tabarzer Kirchenchor, dem Tabarzer Männergesangsverein und dem Phoenix-Chor Waltershausen gleich drei Vokal-Ensembles mit auf der Bühne des Kurzentrums „KUKUNA“.

Damit geht nun endlich auch ein langgehegter Wunsch der Tabarzer Kurverwaltung in Erfüllung. Kurdirektor Ortmann hatte bereits mehrfach versucht, den terminlichen Verpflichtungen aller Beteiligten so nachzugeben, dass ein gemeinsamer Auftritt möglich wurde. Am 4. Oktober, pünktlich 20.00 Uhr, ist es also soweit. Die Besucher dürfen ein ausgesprochen bzw. ausgesungen buntes Pottpourrie erwarten; gemixt aus klassischem wie heimatlichem Liedgut. Karten sind im Vorverkauf im Kurzentrum „KUKUNA“ (Lauchagrundstraße 12a) erhältlich. Geöffnet sind Zentrum und die dort beheimatete Touristinformation täglich von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 18,00 Euro.