Arnstadt: Raubüberfall in Einkaufsmarkt

0
1171

Arnstadt. Zwei männliche Täter, Mitte zwanzig, versuchten gestern Abend gegen 20.45 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Arnstädter Goethestraße zu überfallen. Während einer der beiden am Eingang
Schmiere stand, forderte der andere unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Als die Kasse sich nicht öffnen ließ, ergriffen beide Täter fußläufig die Flucht. Die Räuber waren nicht maskiert, nicht einmal ihr Oberkörper war bekleidet. Der Haupttäter trug eine olivgrüne Bermudas mit hellen Beinstreifen, ein schwarzes Basecup mit hellem Aufdruck auf der Vorderseite und weiße Turnschuhe. Dabei hatte er einen schwarzen Rucksack mit einem weißen Aufdruck der Marke Puma. Er war circa 1,75 Meter groß, schlank und hatte blonde Haare. Auf dem rechten Unterarm und auf dem rechten Schulterblatt trug er eine auffällige Tätowierung.

Die Kriminalpolizei Gotha bittet um Hinweise unter der Tel.: 03621/78-1424.