Auf Blue Volleys wartet knifflige Aufgabe

0
889
So happy waren die Blue Volleys jüngst nach dem zweiten Sieg in Folge. Daumendrücken, dass es auch am 3. April klappt! Archivfoto: VC Gotha

Gotha (red/wm, 2. April). Die Blue Volleys Gotha müssen am Ostersonnabend in der 2. Bundesliga Süd in einem Nachholspiel bei der wiedererstarkten TuS Kriftel antreten. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Auf die Volleyballer des VC Gotha wartet beim hessischen Tabellenelften eine knifflige Aufgabe. Ginge man bei der Bewertung des Gegners allein vom Tabellenstand und deren bisher erst acht Siegen aus 23 Spielen aus, könnte es schnell zu einer Fehleinschätzung kommen.

Zwar starteten die Kriftler sehr durchwachsen in die Saison und lagen lange Zeit auf einem Abstiegsplatz. Doch mittlerweile haben die Mittelhessen ihre Form gefunden und zuletzt gegen die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten Mainz und Delitzsch gewonnen.

Da mittlerweile auch feststeht, dass es nach dieser Spielzeit nur einen Absteiger in die 3. Liga geben wird, ist die Gefahr des Abstiegs für die TuS damit gebannt. Entsprechend befreit können die Gastgeber am Sonnabend aufspielen, zumal die Blue Volleys als Tabellenfünfter sicherlich die Favoritenrolle einnehmen.

So sieht das auch Gothas Trainer Jonas Kronseder: „Wir sind dort in der Pflicht und wollen drei Punkte mitnehmen. Wir nehmen den Gegner aber nicht auf die leichte Schulter, zumal wir einige Verletzte haben.“

Kriftel hat eine sehr ausgeglichen besetzte und eingespielte Mannschaft, ohne den einen, alles überragenden Spieler. In den letzten Spielen stand man in nahezu gleicher Aufstellung auf dem Feld.

Im Hinspiel siegten die Gothaer zu Hause mit 3:1. Es war das letzte Spiel, bei dem noch einige Zuschauer erlaubt waren und die Hausherren hatten damals zwischenzeitlich durchaus einige Probleme mit den kampfstarken Gästen.

Die Blue Volleys sollten die Turn- und Sportgemeinde von 1844 Kriftel also am Sonnabend keinesfalls unterschätzen, sondern vielmehr auf ihre eigenen Stärken im Aufschlag, Angriff und Block vertrauen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT