Auffahrunfall auf der A 71

0
1146

Arnstadt 

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus der Nähe von Wolfenbüttel hat gestern Abend 18:00 Uhr auf der A 71 bei Arnstadt einen Unfall verursacht. Er überholte, ohne ausreichend auf den Verkehr hinter sich zu achten. Ein Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur seitlichen Berührung mit dem Lkw. Dabei entstand ein Sachschaden von 2.500 EUR.

Sömmerda – Kleintransporter fährt in Schilderwagen auf A 71

Ein 42-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus der Nähe von Heldrungen ist heute Vormittag auf der A 71 zwischen Erfurt und Sömmerda auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren. Die Autobahnmeisterei führte an der Unfallstelle Reparatur- und Wartungsarbeiten durch. Die Arbeitsstelle war mit einem Kleintransporter mit angehängten Schilderwagen auf dem Standstreifen abgesichert. Der 42-Jährige ist aus Unaufmerksamkeit nahezu ungebremst auf das Sicherungsfahrzeug aufgefahren. Anschließend kippte sein Fahrzeug auf die Seite. Beide Kleintransporter-Fahrer werden bei dem Unfall leicht verletzt und kommen ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Insgesamt entsteht ein Sachschaden von 100.000 EUR. Die Autobahn war in Richtung Sangerhausen für zwei Stunden voll gesperrt.

H&H Makler