Aufgefahren und abgehauen …

0
1305

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, gegen 13.50 Uhr, in der Gothaer Hersdorfstraße in Richtung Gartenstraße. Der Fahrer eines blauen Skoda Fabia fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden schwarzen Mazda aus. Sowohl die 54-jährige Mazda-Fahrerin als auch der ca. 18 bis 20 Jahre alte Skoda-Fahrer stiegen aus und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Dabei muss wohl die Frau dem jungen Mann rhetorisch unterlegen gewesen sein, denn sie wurde quasi überrumpelt, es wäre ja kein Schaden entstanden. Inzwischen staute sich der Verkehr bis zurück zum Hersdorfplatz. Beide setzten sich ohne Personalienaustausch in ihre Fahrzeuge und fuhren in Richtung Gartenstraße davon. Am Fahrzeug der Frau ist ein Schaden in Höhe von ca. 1100 Euro festgestellt worden. Das Kennzeichen des Skoda ist bekannt.

Das Fahrzeug ist vermutlich auf den Vater des jungen Mannes zugelassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Um die Sache nicht unnötig zu verschlimmern, wird der junge Skoda-Fahrer gebeten, sich bei der Polizei Gotha zu melden. Auch die Fahrzeugführer der wartenden Fahrzeuge werden gebeten, sich als Zeugen zu melden. Tel. 03621/781124.

Publiziert: 19. März 2011, 9.48 Uhr