Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/in wird vorgestellt

0
1295

Die Agentur für Arbeit Gotha stellt am 27. Oktober 2016 die Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/in vor. Ab 15.30 Uhr wird Herr Karsten Krause im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur Gotha, Schöne Aussicht 5, Haus E, Raum 028 allen Interessierten diesen Ausbildungsberuf näher bringen. Herr Krause ist als selbständiger Steuerberater in Eisenach tätig.

In der Veranstaltung werden die Zugangsvoraussetzungen, die Ausbildungsinhalte, die Tätigkeitsschwerpunkte und die späteren beruflichen Perspektiven in diesem Beruf vorgestellt. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre. Interessenten für diesen Beruf sollten gern mit Zahlen und Gesetzen arbeiten und sich für sozial-beratenden Tätigkeiten interessieren. Nach einem einführenden Vortrag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Ich freue mich, dass wir einen erfahrenen Steuerberater gewinnen konnten, der aus erster Hand den Jugendlichen und Interessierten die Ausbildung näher bringt. So fließen die praktischen Erfahrungen des Arbeitsalltags in die Veranstaltung ein. Die anspruchsvolle Ausbildung bietet gute berufliche Perspektiven in der Region“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Veranstaltungen der Agentur für Arbeit Gotha sind im Internet zu finden unter www.arbeitsagentur.de/Veranstaltungen.