Ausbildungsbeginn für Auszubildende

0
1210

Der 2. September markiert auch für den städtischen Eigenbetrieb JenaKultur in personeller Hinsicht Beginn und Ende.

So wurden bei der gestrigen Ausbildungsjahreröffnung im Rathaus drei Auszubildende verabschiedet. Sowohl die Kauffrau für Tourismus und Freizeit als auch die Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste sowie die Veranstaltungskauffrau absolvierten ihre Ausbildung gut bis sehr gut. Die Absolventen wurden in ein befristetes Arbeitsverhältnis bei JenaKultur übernommen.

Parallel dazu konnte JenaKultur zwei neue Auszubildende begrüßen: eine Kauffrau für Tourismus und Freizeit sowie eine Umschülerin zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste.

Aktuell sind acht Auszubildende bei JenaKultur tätig.

JenaKultur wünscht den neuen Azubis alles Gute für den Start in eine erfolgreiche Ausbildung und den Absolventen alles Gute beim Start in den beruflichen Alltag.