Ausstellung „Thüringer Zukunftspreis 2012“ zeigt prämierte Projekte

0
1014

Die Ausstellung „Thüringer Zukunftspreis 2012 – TOP-12-Projekte“ ist am Donnerstag im Thüringer Landtag in Erfurt eröffnet worden. Zu sehen sind die 12  ausgezeichneten Projekte mit Modellcharakter, die sich mit dem demografischen Wandel auseinandersetzen.

„Wir wollen Projekte mit Modellcharakter vorstellen und diese zur Nachahmung empfehlen“, sagte Landtagspräsidentin Birgit Diezel anlässlich der Ausstellungseröffnung. Der „Thüringer Zukunftspreis“ nehme diese facettenreiche Problematik in den Blick. „Er ist als Aufforderung gedacht, mit eigenen Initiativen und Projekten dem demografischen Wandel vor Ort zu begegnen“, erklärte die Landtagspräsidentin.

Die Wanderausstellung wird für zwei Wochen im Foyer des Thüringer Landtags gezeigt. Sie ist außer an den Plenartagen am Donnerstag und Freitag bis zum 1. November 2013 werktags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu sehen (am Wochenende nach telefonischer Vereinbarung unter 0361/37 72005). Der Eintritt ist frei.

H&H Makler