Auszeichnung für den symbioun e.V.

0
1294

Der Verein symbioun e.V. wurde mit seinem Angebot „gesunde und glückliche Kinder“ als „Ausgewählter Ort 2011“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank ausgezeichnet.

Sein Angebot wirkt präventiv und unterstützt Kinder bei der ganzheitlichen Gesundheit. Am 7. Juni 2011, zur Preisverleihung stellt der Verein zwischen 09:00 und 12:00 Uhr in der Grundschule „Andreas Reyher“, Mozartstraße 17, seine Arbeit der Öffentlichkeit vor.

Aufmerksam wurde die Jury durch ein Projekt an der Grundschule Andres Reyher „Vertragen – und nicht schlagen“. Dabei lernen die Kinder in Rollen- und Kompetenzspielen mit Sozialpädagogen den achtsamen Umgang miteinander.

Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten rückt der Wettbewerb Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten. Das Angebot des Gothaer Vereins wurde dabei als eines der bedeutendsten Beispiele für Zukunftsfähigkeit, Mut, Engagement und Kreativität ernannt.

Mit der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ haben sich die Bundesregierung und die Wirtschaft entschlossen, die Kommunikation für den Standort Deutschland als gemeinsame Aufgabe zu fördern. Der Verein „Deutschland – Land der Ideen e.V.“ stellt die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ auf eine breite Basis und repräsentiert all jene, die in Deutschland Innovation, Erfindergeist und Einfallsreichtum leben – Tag für Tag in Schulen, Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Initiativen und Vereinen.

Publiziert: 5. Juni 2011, 11.22 Uhr