B7/Gotha: Motorradfahrer leicht verletzt

0
1179

B 7/Gotha (LPI Gotha). Das Wendemanöver eines 34-jährigen VW-Fahrers am Montagmorgen auf der Eisenacher
Straße führte zum Zusammenstoß des VW Caddy mit einem Motorrad Suzuki GS500. Stadteinwärts aus Richtung Trügleben bog der VW-Fahrer auf die Alte Heeresstraße, um dort zu wenden und anschließend wieder in Richtung Trügleben zu fahren. Ebenfalls aus Richtung Trügleben war der 23-jährige Motorradfahrer unterwegs. Eine Baumreihe versperrte dem VW-Fahrer die freie Sicht auf die Straße und er übersah den von links kommenden Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer versuchte über die freie Gegenfahrbahn auszuweichen, dennoch kam es zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An der Maschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden (8000 Euro). Der Schaden am VW beläuft sich auf ca. 7000 Euro.