Bernd Völker wurde zum Ehrenstadtratsmitglied der Stadt Tambach-Dietharz ernannt

0
454

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion sitzt seit 1994 ununterbrochen im Stadtrat und ist somit über 20 Jahre Mitglied in diesem Gremium.

Die Hauptsatzung der Stadt sieht vor das Stadträte, die über 20 Jahre Mitglied sind, zum Ehrenstadtratsmitglied ernannt werden können. Mit Beschluss vom 11.03.2015 wurde der Bürgermeister ermächtigt die Ehrung zu vollziehen, was in dieser Sitzung auch gleich durchgeführt wurde.

Bernd Völker, der auch viele Jahre erster Beigeordneter und Mitglied in mehreren Ausschüssen war , ist somit der Erste aus der Bergstadt der diese Ehrenbezeichnung tragen darf. Des Weiteren vertritt der selbstständige Elektromeister seinen Heimatort in der zweiten Legislaturperiode im Kreistag Gotha.

Die Mitglieder der Stadtratsfraktion der SPD der Stadt Tambach-Dietharz gratulieren zu dieser Auszeichnung.

 

The Londoner - Gotha