Betrug und Brand

0
1351

Betrug bei der Taxifahrt

Ein 29-jähriger bestellte sich am gestrigen Abend gegen für 23:30 Uhr ein Taxi nach Jena-Lobeda. Hier stieg er ein und gab als Ziel verschiedene Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Jena Nord an. Letztendlich wollte er am Einmündungsbereich Schützenhofstraße / Friedensstraße aussteigen. Der Taxifahrer hielt wie gewünscht und sein Fahrgast stieg ohne Bezahlung aus. Zu Fuß verfolgte der Taxifahrer den jungen Mann und forderte ihn fortwährend auf, die ausstehende Rechung in Höhe von 26,90 Euro zu begleichen. Nachdem dies nicht geschah informierte der Taxifahrer die Polizei.
Die Beamten übergaben den 29-jährigen, welcher deutlich unter Alkoholeinfluss stand, bei seiner Wohnanschrift an die Eltern. Eine Anzeige wegen Betrug wurde aufgenommen.

Brennende Mülltonne

Unbekannte steckten am 06.07.2011, gegen 03:13 Uhr eine Mülltonne in Brand. Die grüne Tonne war im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße öffentlich zugänglich abgestellt. Sie brannte völlig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Publiziert am 06. Juli 2011, 15:01 Uhr