Bodo Ramelow: "… Der Rennsteig ist rot! …"

0
1265

Auf dem Landesparteitag der LINKEN in Suhl am 16./17. November 2013 wurde der Kreisvorsitzende der LINKEN in Gotha und Landkreis, Bernd Fundheller mit überwiegender Mehrheit wieder in den Landesvorstand gewählt. Auch Johanna Scheringer–Wright (MdL), die ihr Abgeordnetenbüro seit November in Gotha hat, kam in den Landesvorstand.

Weiter wurde auf dem Parteitag das Rahmenkommunalwahlprogramm von allen Delegierten einstimmig bestätigt.

Gast des Landesparteitages war der LINKEN-Vorsitzende Bernd Riexinger. Er sagte: „Die linke Partei hat andere Aufgaben als eine bürgerliche Partei, wie die SPD. Wir wollen die Verhältnisse ändern, doch die bürgerliche Partei will das System stabilisieren“.

Bodo Ramelow sagte auf dem Parteitag: „Das Markenzeichen Thüringens – der Rennsteig – ist rot. Es beginnt mit Katja Wolf, in Eisenach und endet mit Ralf Kalisch in Blankenstein. In der Mitte wirkt Marianne Reichelt in Neuhaus am Rennweg und große Teile des Rennsteiges liegen in Petra Enders Land“.

Christine Brand