Brandstiftung und Schlägerei

0
1226


Brandstiftung

Gotha. Zu einem Brand von Briefkästen kam es am Donnerstag, ca. 17.30 Uhr, in der Brunnenstraße. Unbekannte hatten Brandbeschleuniger im untersten Briefkasten deponiert und entzündet. Die beiden unten befindlichen Briefkästen wurden komplett zerstört. Ein Hausbewohner konnte das Feuer mit einem Eimer Wasser löschen. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Schlägerei

Gotha. Am späten Donnerstagabend saßen fünf junge Leute im Wartehäuschen am Myconiusplatz, sie unterhielten sich und tranken auch Alkohol. Zu dieser Gruppe stießen von der Liebetraustaße kommend zwei junge Männer, 18 und 22 Jahre. Der 22-Jährige machte beleidigende Äußerungen zur körperlichen Statur eines 24-Jährigen und schlug gleich darauf auf sein Opfer ein.

Die anderen vier wollten ihrem Freund helfen, sie wurden aber von dem 18-Jährigen zurückgedrängt. Sowohl der 18- als auch der 22-Jährigen traten gemeinschaftlich auf den am Boden liegenden 24-Jährigen ein.

Die um Hilfe gerufenen Polizeibeamten stellten die Personalien der beiden Angreifer fest. Beide waren erheblich alkoholisiert. Der 22-Jährige legte einen Wert von 1,84 Promille vor, den der 18-Jährige mit 2,46 Promille deutlich übertraf. Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Der 24-jährige Geschlagene kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.